März 4, 2021

Wochenupdate Kalenderwoche 9 – Votenvergabe und Satzungsänderungsanträge



Gestern war die Frist für Bewerbungen auf ein Votum zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und für Satzungsänderungsanträge. Nächste Woche Donnerstag, den 11.03. um 19 Uhr möchten wir bei unserer Mitgliederversammlung ein Stimmungsbild für die BVV Voten erstellen. Am Samstag, den 13.03. wählen wir unsere Votenträger*innen und stimmen über die Satzungsänderungsanträge ab.

    .
Danach möchten wir uns für die 4 Spitzenvoten und die 4 weiteren Votenträger*innen für die BVV-Liste einsetzen. Wir würden uns über eine breite Unterstützung aus der gesamten Partei freuen. 
   .
Bei unserer Votenvergabe haben wir neben der F*INT auch eine Diversitätsquote eingeführt. Ähnliches soll nun auch beim Kokreis eingeführt werden. Ein Satzungsänderungsantrag ist bereits gestellt. Als Kokreis sprechen wir uns für diesen Antrag aus und bitten um Unterstützung.
   .
Du bist unter 28 und möchtest etwas verändern? Du möchtest Politik mitgestalten und mit uns coole Aktionen planen?  Dann schau einfach bei unseren Aktiventreffen, immer Donnerstags digital ab 19 Uhr, oder auf unseren Social-Media Kanälen vorbei. Wir sind unter folgenden Adressen erreichbar und freuen uns auf Deine Nachricht oder einen netten Kommentar! 🙂
   .
  •    INSTAGRAM:  @GJB_MITTE ,  
  •   TWITTER:      @GJ_MITTE , 
  •   FACEBOOK:  @GJ.MITTE , 
  •   oder per E-MAIL: berlin-mitte@gruene-jugend.de


← zurück