WIR

„Zu jung für Politik“? Stimmt nicht!

Bei der GRÜNEN JUGEND Berlin Mitte findest du viele junge Menschen, die sich politisch engagieren und gemeinsam etwas verändern.


Wir setzen uns für ein vielfältiges, soziales und klimaneutrales Berlin ein, wobei wir mit eigenen Aktionen und starken Bündnissen der Perspektive von jungen Menschen Gehör schaffen. Das tun wir innerhalb von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, gemeinsam mit anderen Gruppen und Organisationen, auf der Straße und in den Parlamenten.


In unseren wöchentlichen Aktiventreffen lernen wir Perspektiven aus einem breiten politischen Themenfeld kennen. Insbesondere liegen uns die Themen Queer-Feminismus, Ökologische Wende, Sexarbeit, Obdachlosigkeit, Antifaschismus und Postkapitalismus am Herzen. Zusammen mit Referent*innen aus diversen Bereichen versuchen wir eine inklusive politische Bildungsarbeit zu schaffen.


Wir sind als GRÜNE JUGEND die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Wir verstehen uns aber als ein eigenständiger, kritischer und unabhängiger Verband. Der Partei Bündnis 90/Die Grünen stehen wir nahe, scheuen aber auch nicht vor Kritik. Wir sehen uns als jung, links und progressiv und gestalten uns in der Partei aktiv mit ein. 


Du hast Lust Dich in der GRÜNEN JUGEND einzubringen und mit anderen jungen Menschen für ein offenes und gerechtes Berlin zu streiten? Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr. (LINK)Nur Gemeinsam können wir die Kämpfe für echte Veränderung und eine gute Zukunft für Alle führen.

Wenn du möchtest kannst du mehr von uns auf Instagram und Twitter finden oder lerne hier mehr über die Grüne Jugend kennen.

Mach mit!