August 1, 2021

3. Mitgliederversammlung 2021 der GJ Berlin Mitte

Hallo ihr Lieben!
Wir laden ganz ganz herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein!

Diese wird am 5.08. um 19 Uhr im Schillerpark stattfinden (falls es regnet finden wir einen Plan B 🙂 )

Bei dieser Mitgliederversammlung möchten wir den Koordinierungskreis (Kokreis) neu wählen.
Der Kokreis ist eine Gruppe aus 6 Menschen, die etwas mehr Verantwortung in den Bereichen Kommunikation, Finanzen und Orga übernehmen 🙂

Ganz wichtig ist bei der Wahl, dass wir 2 Quoten haben – mind. 3 Plätze gehen an Frauen*, inter, trans, und nicht-binäre Menschen und ebenfalls 3 Plätze an Menschen mit Rassismuserfahrungen, Klassismuserfahrungen, Ableismuserfahrungen und Schüler*innen. Diese Quoten können aber auch intersektional erfüllt werden, wenn zB eine trans Person auch Rassismus erfährt. Genaueres zu den Quoten könnt ihr auf unserer Website nachlesen oder schreibt uns gerne eine Mail an:
berlin-mitte@gruene-jugend.de

Das klang jetzt etwas kompliziert, aber vielleicht habt ihr ja Lust euch mehr einzubringen und für den kokreis zu bewerben – es lohnt sich 😉

Außerdem gibt eine Mitgliederversammlung auch immer die Chance Anträge zu stellen. Diese können sich mit unseren Inhalten, unserer Satzung etc befassen.

Schreibt uns gerne bei Fragen an!
So oder so, ob Anträge oder Kokreisbewerbung oder eben auch nicht, kommt vorbei!

Der alte Kokreis wird sich verabschieden und bei Snacks, Getränken und einer Buttonmaschine werden wir einen neuen Kokreis für 2021/2022 wählen 🙂

Bitte kommt getestet!

Wir freuen uns,