Mai 16, 2022

AKTIVENTREFFEN: Zur Lage in Afghanistan



Vor 9 Monaten, am 19. August 2021 begannen die Evakuierungsflüge der afghanischen Ortskräfte vom Flughafen Kabul. Die Verzweiflung der Menschen am Flughafen hat sich in unser Gedächtnis eingebrannt. Doch wie ist die Lage der Menschen, die in Afghanistan für deutsche und internationale Organisationen gearbeitet haben, heute? Mit welchen Hürden haben die Ortskräfte zu kämpfen, die es nach Deutschland geschafft haben? Wie steht es mit der Aufarbeitung?
Bei unserem Aktiventreffen am Donnerstag, den 19. Mai um 19.00 haben wir Marcus Grotian eingeladen um über diese Fragen zu sprechen. Er ist Vorsitzender des Vereins Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte und war selbst in Kunduz in Afghanistan im Einsatz. Er ist einer der vielen Menschen, die afghanische Ortskräfte bei der Ausreise aus Afghanistan und der Ankunft in Deutschland ehrenamtlich unterstützt.

Ihr seid alle herzlich eingeladen – Vorkenntnisse werden keine benötigt. Die GJMB freut sich auf ein spannendes Gespräch mit Herr Grotian und euch!

Wir treffen uns…

⏰ Donnerstag um 19:00 Uhr
📌 Malplaquetstraße 7
🌻 Marcus Grotian, Patenschaftsnetzwerk Afghansiche Ortskräfte
⛱ 2G+

Wir freuen uns darauf, viele von euch zu sehen!15min



← zurück